Sie haben Fragen – wir haben die Antworten
Die Behördennummer 115 ist Ihre erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art.
Wir beantworten die häufigsten Bürgeranfragen – von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung. Egal, wer in Kommune, Land oder Bund zuständig ist.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
Der Vorteil der 115
Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten.
Was kostet der Anruf bei der Behördennummer 115?
Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Sie ist in vielen Flatrates enthalten.
Das 115-Serviceversprechen
Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung – egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeitenden erreichen Sie schnell und zuverlässig.Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.
115 für Gehörlose und HörgeschädigteDiese Telefone sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr besetzt. Speziell ausgebildete gehörlose Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten zentral für ganz Deutschland die Fragen. Für ihre Auskünfte nutzen sie die 115-Wissensdatenbank. Sie können daher auch Auskünfte zu Verwaltungsangelegenheiten aus Mainz geben.
Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr
Herr Petry | Abteilungsleitung | +49 6131 12-3820 | buergerservicestadt.mainzde |