Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Tourismus
  2. mainz STORE / Tourist Information

mainz STORE / Tourist Information

mainzplus CITYMARKETING vereint die Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur (mit dem Kulturprogramm Frankfurter Hof und KUZ Kulturzentrum Mainz) innerhalb der Landeshauptstadt Mainz, deren gemeinsame Aufgabe die Vermarktung von Mainz als Tourismus- und Tagungsdestination ist.

mainz STORE / Tourist Information

Das mainz STORE / Tourist Information  ist erste Anlaufstelle für alle Besucherinnen und Besucher. Die Mitarbeitenden bieten individuelle Beratung vor Ort.

Der "mainz STORE / Tourist Information" vereint unter dem Motto INFO・WINE・EXPERIENCE ein neues, innovatives Konzept als Mix aus Tourist Information, Ausstellungsfläche und Weinverkauf.
Er hat montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Dort erhalten Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in Mainz:

  • Informationsmaterial
  • kompetente Beratung & Ausflugstipps
  • Stadtführungen
  • Pauschalangebote für Einzelreisende und Gruppen
  • Hotelzimmervermittlung
  • Souvenirs
  • Info-Vinothek
  • Ticketverkauf
  • Online Shop
  • mainzgefühl-Experience
  • und vieles mehr ...

Der Shop

Sowohl im mainz STORE als auch im Online-Shop gibt es für jeden das Richtige, um ein "Stückchen" Mainz mit nach Hause zu nehmen: Echte "Meenzer" Souvenirs, mit denen die Erinnerung lebendig bleibt. Auch für Mainzerinnen und Mainzer lohnt sich ein Besuch: Geschenkideen sowie Bücher, Bildbände und Restaurantführer rund um Mainz und Rheinhessen sowie Weine von regionalen Winzerinnen und Winzern finden Sie im Shop.

Kontakt

mainz STORE / Tourist Information
Markt 17 / Domplatz
55116 Mainz

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 10-18 Uhr

Telefon: +49 6131 24 28 88
Telefax: +49 6131 24 28 89
touristmainzpluscom
mainz-tourismus.com 

schiebezimmer gmbh — Markenberatung, Branding & Brandmarketing
2 / 3